Willkommen
Aktuelles
Gartenteiche
Anglerlatein
Bierherstellung
Hochradfahren
Bootsferien

achim-knorr.de

GartenteicheAnglerlateinBierherstellungHochradfahrenHausbootferien
internationale Rallyes
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12]

Lobith / Nijmegen

Velorama Nationaal Fietsmuseum - Touristische Tocht am 30.04.1989 (Koninginndag)

Teilnehmer dieser Veranstaltung war eine Gruppe von 70 amerika- nischen Wheelmen-leden, die im Vorfeld einer Boots-/ Fiets Reise in die Schweiz, auf Einladung des Velorama Nationaal Fietsmuseum  Nijmegen, am Koninginndag in Lobith einen Zwischenstopp zu einer touristischen Rundfahrt von 30 km gemacht hatten.


Drumfries and Galloway

International Veteran-Cycle Rallye am Drumlanrig Castle (Scotland) vom 26.05. bis 03.06.1990

9-tägige Veranstaltung der International Veteran Cycling Association (IVCA) zum Gedenken an Kirkpatrick Macmillan der vor 150 Jahren das berühmte Macmillan Pedal Cycle, welches heute von einigen Historikern als Phantasie-Rad betrachtet wird, gebaut haben soll.


Gent

12. Int. Veteranen Fietsgebeuren -Gentsche Retro Wielen- vom 28. bis 31.05.1992

Veranstaltung der International Veteran Cycle Association (IVCA). Höhepunkte des Welttreffens der Oldtimerfreunde waren das Century (100-Meilen Fahrt), die historische Ausfahrt ins Stadtzentrum von Gent, ein Tausch- und Teilemarkt sowie die traditionellen Weltmeisterschaftsrennen.


Prag

13 th International Veteran Cycle Association Rally in Zbraslav vom 20. bis 22.05.1993

Veranstaltung der IVCA. Treffen der ca. 300 Oldtimerfreunde aus aller Welt. Traditionsgemäß fanden auch hier das Century (100-Meilen Fahrt), die historische Ausfahrt ins 50 km entfernte Karlstejn, ein Tausch- und Teilemarkt sowie die Weltmeisterschaftsrennen in allen Klassen statt.


Peterborough

14 th International Veteran Cycle Association Rally vom 11. bis 15.05.1994

4- tägige Veranstaltung der IVCA, diesmal gesponsert vom englischen Peterborough Vintage Cycle Club, dem ältesten Club dieser Art in der Welt. Für die ca. 300 Teilnehmer fanden auch hier das Century (100-Meilen Fahrt), eine historische Ausfahrt, ein großer Tausch- und Teilemarkt sowie die  Weltmeisterschaftsrennen in allen Klassen statt.


Basel-Kleve

Internationale Veteranen Radrally vom 29.08. bis 10.09.1994

12- tägige touristische Rally zur Erinnerung an das zum ersten Mal vor hundert Jahren (1894) auf dieser Strecke durchgeführten Radrennens.


Wiesbaden

16. International Veteran Cycle Association Rally vom 16. bis 19.05.1996

Veranstaltung der IVCA mit int. Beteiligung und  Unterstützung durch den Veteranen- Fahrzeug-Verband e.V. (VFV) sowie dem Radfahrclub 1907 Auringen e.V. Es fanden das legendäre Century (100-Meilen Fahrt), eine historische Ausfahrt, das Rennen zur Ermittlung der Weltmeister und eine Geschicklichkeitsprüfung statt.


Appenzell

17. Internationale Velo Rally (IVCA-Rally)  vom 08. bis 11.05.1997

Veranstaltung der IVCA im schweizerischen Appenzellerland. Die Höhepunkte waren das Century (100-Meilen Fahrt), die historische Ausfahrt, die Weltmeisterschaftsrennen, das Nachtrennen und eine Fahrt  mit der Luftseilbahn Wasserauen-Ebenalp (Ausflug zu den berühmten Wildkirchli-Höhlen).


Zwettl

Hochrad WM 98 (IVCA-Rally)  vom 20. bis  24.05.1998

Weltmeisterschaft für historische Fahrräder in Österreich. Ca. 300 liebevoll gepflegte Oltimer-Modelle nahmen daran teil. Es war die Hochrad Show des Jahres. Höhepunkte der Veranstaltung waren das Century, die Langstrecken WM “Grand Prix Max Bulla”, das Abend-Show-Rennen, die Sprint WM “Grand Prix Ferry Dusika” und die Dampfeisenbahnfahrt nach Raabs.


Blois

19. IVCA-Rally in La Chaussée Saint Victor vom 13. bis  16.05.1999

Weltmeisterschaft für historische Fahrräder im Garten Frankreichs. Die Höhepunkte der Veranstaltung waren das Century (100-Meilen Fahrt), die historische Rally über Blois zum Chatéau Chambord, die Weltmeisterschaftsrennen und eine Geschicklichkeitsprüfung.


Brückenau

25. Welttreffen für Liebhaber historischer Fahrräder vom 25. bis 29. Mai 2005

IVCA-Rallye für historische Fahrräder im Staatsbad Brückenau. Die Höhepunkte der Veranstaltung waren das Century, das Bergrennen, die historische Ausfahrt mit Picknick, eine Kostümausfahrt sowie das Fahrradfest im Kurpark mit Spaßwettkämpfen und Fahrradspielen.


Oirschot

27. IVCA-Rally voor Antieke Rijwielen vom 06. bis 10.06.2007

Welttreffen der Liebhaber für historische Fahrräder im holländischen Oirschot. Die Höhepunkte der Veranstaltung waren das 100 -Meilen Century, eine historische Ausfahrt mit Picknick sowie ein Besuch in der Trappisten- brouwerij in Berkel-Enschot bzw. der Bierbrouwerij de Kroon sowie der Concours d’elegance. Zeitgleich fand in Oirschot ein Jazz- Festival statt.

[Willkommen] [Aktuelles] [Gartenteiche] [Anglerlatein] [Bierherstellung] [Hochradfahren] [Bootsferien]