Willkommen
Aktuelles
Gartenteiche
Anglerlatein
Bierherstellung
Hochradfahren
Bootsferien

achim-knorr.de

GartenteicheAnglerlateinBierherstellungHochradfahrenHausbootferien
Meine Reisen

2009  Berliner & Märkische Gewässer

Molecule Men SkulpturDie Welt schaut auf Berlin. Doch nicht nur für Politiker, Bankiers und Wirtschaftsbosse ist die Hauptstadt interessant. Touristen fliegen, fahren und schippern in die Metropole um das vielfältige Angebot der unzähligen Sehenswürdigkeiten zu bestaunen. Skipper, die Berlin und deren Umgebung vom Wasser aus erleben, sind überwältigt von der weitläufigen und bezaubernden Wasserlandschaft. Ob Natur pur oder das pulsierende Leben einer Weltstadt und deren historische Stätten, hier kann der Skipper alles im Vorbeifahren erleben.  Marinas und Liegeplätze gibt es an allen Wasserwegen der Landschaft. Ankerplätze in herrlicher Natur bieten vor allem die Seengebiete am westlichen und östlichen Stadtrand. Die Wasserstraßen Berlins und das westlich gelegene Havelrevier, in dem Potsdam, der Wannsee und der Tegeler See liegt, habe ich bereits 1998 als Skipper befahren. In diesem Jahr war die östlich Berlins gelegene Gewässerlandschaft mit der Spree, dem Müggelsee und der Dahme- Seenplatte, das Ziel meiner Reise. Vom Stadtteil Köpenick aus, befuhr ich mit einer 4-köpfigen Crew dieses in Europa einzigartige Wasserparadies. Unsere gemeinsamen Erlebnisse sind in einem Reisebericht festgehalten. 

Reisebericht lesen ?

Videofilm ansehen ?

[Willkommen] [Aktuelles] [Gartenteiche] [Anglerlatein] [Bierherstellung] [Hochradfahren] [Bootsferien]