Willkommen
Aktuelles
Gartenteiche
Anglerlatein
Bierherstellung
Hochradfahren
Bootsferien

achim-knorr.de

GartenteicheAnglerlateinBierherstellungHochradfahrenHausbootferien
Meine Reisen

1996  Mecklenburgische Seenplatte

Petri Heil ! Ein herrliches Stück Natur und ein Paradies für Wassersportler. Auf den weitverzweigten Wasserstraßen bestehen gute Verbindungen über die Havel nach Berlin, über den Elde-Stör-Kanal nach Schwerin und die Müritz- Elde-Wasserstraße nach Hamburg. Wer sein eigener Kapitän sein will, kann sich hier diesen Wunsch mit einem Charterboot erfüllen. Mit Alfred Baltus, Hermann Heide, Peter und Hans-Willi Ropertz habe ich im September 1996 die Mecklenburgische Seenplatte mit einer Penichette 1107 befahren und dabei unvergeßliche Erlebnisse gehabt. Die Fahrt dauerte eine Woche und führte von der Ausgangsbassis Fürstenberg über Canow, Mirow, Rechlin, Rheinsberg, Claassee, Müritzsee bis nach Röbel. Eine Wasserstrecke von ca. 210 km mit insgesamt 14 Schleusen.                Logbuch lesen ?

[Willkommen] [Aktuelles] [Gartenteiche] [Anglerlatein] [Bierherstellung] [Hochradfahren] [Bootsferien]